Front Bayram Grillhaus Berlin

Ich war gerade im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen unterwegs und hatte richtig Hunger bekommen, als ich zufällig von der anderen Straßenseite aus ein Grillhaus entdeckte, das mit Luftballons verziert war. Auf einer Reklame wurde mit einem Neueröffnungsangebot geworben, bei dem man einen Döner für 1,99 Euro bekommt; und diese Gelegenheit einen Neueröffnungsdöner für euch zu probieren, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Später stellte sich heraus, dass es tatsächlich der erste Tag war, an dem das Bayram Grillhaus eröffnet hatte.

Angebot Bayram Grillhaus Berlin

Die Atmosphäre – Ästhetisch und modern mit kleinen Anfängerfehlern

Die Einrichtung von Bayram Grillhaus ist sehr gut gelungen, ästhetisch und modern und ohne orientalischen Kitsch. Auch ist es nicht eng, da die Tische so aufgebaut sind, dass jeder Besucher genug Platz hat. Mir hat die Atmosphäre jedenfalls gefallen. Dennoch muss ich einen negativen Punkt erwähnen, auch wenn man mit Anfängern ein wenig nachsichtiger umgeht. Als ich mich an einen der Tische in der Nähe des Eingangsbereichs hingesetzt hatte, bemerkte ich, dass darauf leider noch einige Essensreste vorhanden waren. Auch als ich auf die Tische rechts und links von mir blickte, bot sich mir dasselbe Bild. Leider sah es auf dem Boden auch nicht anders aus. Natürlich kann ich den Stress des Eröffnungstages nachvollziehen, aber es war schon so auffällig, dass ich es erwähnenswert finde. Schade, vor allem, da alles andere sehr sauber und ordentlich aussah. Da es der Eröffnungstag war, wird dieser Umstand jedoch nur eine geringe Auswirkung auf meine Punktebewertung haben.

Die Bedienung – Sehr freundlich und locker

Die Bedienung war natürlich in Neueröffnungstaglaune und äußerst freundlich und zuvorkommend. Sie haben jeden Kunden angelächelt und sich auch manchmal zu einem kleinen Schwätzchen hinreißen lassen. Wichtig ist jetzt nur, dass dieser Umgang mit den Kunden auch in den nächsten Wochen und Monaten beibehalten wird und sie in diesem Punkt nicht schlapp machen. Dann werden die Erfolgswahrscheinlichkeiten sicherlich steigen.

Das Essen – Guter Döner

Döner Bayram Grillhaus

Ich bestellte, wie bereits eingangs angedeutet, einen Döner zum Neueröffnungspreis für 1,99 Euro und muss sagen, dass er wirklich gut gelungen war: Das Dönerbrot war leicht getoastet (was immer gut ist!), die Cocktailsauce hat genau richtig geschmeckt, der Salat war frisch und auch das Kalbfleisch meines Döners hatte die passenden Gewürze und war lecker. Allerdings muss angemerkt werden, dass der Döner von der Größe her für 1,99 Euro zwar in Ordnung war, er aber nach der Neueröffnungsphase 3,50 Euro kosten soll, wofür er, falls dieselbe Größe beibehalten werden soll, doch zu klein gewesen wäre.

Fazit

Also von meiner Seite bekommt ihr eine klare Empfehlung für das Bayram Grillhaus, soweit sie natürlich nach der Neueröffnungsphase nicht schlapp machen. Das mit dem Reinigen der Tische und des Bodens sollte bis dahin aber auch ordentlich geregelt werden, denn das wird man dann nicht mehr als Anfängerfehler durchgehen lassen.

 

Punktevergabe
Atmosphäre:

85/100 Punkte

Bedienung: 90/100 Punkte
Essen: 85/100 Punkte
Durchschnitt: 86/100 Punkte

 

Kurzinformationen Bayram Grillhaus 

(Alle Speisen sind halal und es werden keine alkoholischen Getränke angeboten)

Adresse: Brunnenstr. 131, 13355 Berlin 

Webseite: —

Preisklasse: 2-10 €/Person

 

One thought on “Bayram Grillhaus in Berlin (Grillhaus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website